Aufträge mit CSV-Datei manuell erstellen

So legen Sie Aufträge per CSV-Datei an.

1. CSV-Datei erstellen

  • Laden Sie die Excel-Vorlage herunter.
  • Füllen Sie bitte die bestehende Tabelle aus. Ändern Sie die Vorlage nicht und fügen Sie keine eigenen Spalten hinzu.

    Bestellnummer
    Die Bestellnummer ist frei wählbar. Alle Artikel der Liste mit gleicher Bestellnummer werden zu einer Bestellung zusammengeführt. Sie können mehrere Bestellungen gleichzeitig mit dieser Liste importieren. Legen Sie einfach für jede Bestellung eine individuelle Bestellnummer fest.
    Möchten Sie mehrere Positionen einer Bestellung zuordnen, muss folgendes Kriterium zutreffen: Bestellnummer, Lieferanschrift und Rechnungsanschrift müssen identisch sein.

    Artikelnummer
    Tragen Sie hier die Artikelnummer, der bei uns eingelagerten Artikel, ein.

    Menge
    Geben Sie hier die gewünschte Menge an.

    Liefer-/Rechnungsadresse
    Wenn Sie die Felder zur Liefer- und/oder Rechnungsadresse nicht ausfüllen, verwenden wir die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Standardadresse.
    WICHTIG: Verwenden Sie für das Land den Iso-Code-2 (z.B. DE für Deutschland)
     
  • Exportieren Sie das Dokument als CSV-Datei mit UTF-8 Kodierung.
     
    Wichtig!
    Sind Sie fertig, klicken Sie bitte auf Datei > Speichern unter und wählen Sie dort den Dateityp CSV UTF-8 beim Speichern aus. Nur eine solche CSV-Datei können Sie anschließend für den Bestellimport nutzen.

    2. Aufträge hochladen

    • Laden Sie die CSV-Datei hoch, indem Sie „Aufträge importieren“ in Ihrem Kundenkonto wählen.
    • Hiernach werden die Aufträge in unser System geladen und direkt verarbeitet.
    • Die Rechnung bezüglich der Aufträge erhalten Sie nach 1-2 Werktagen.